CLARO

Automatische Bildoptimierung für Verlage in der anwenderfreundlichsten Form überhaupt

Elpical – Claro Image Processing

Egal ob sie Zeitungen oder Magazine, Kataloge oder digitale Medien verlegen: Sie verarbeiten eine große Menge von Bildern in kurzer Zeit unter Beachtung Ihres speziellen Stiles und hoher Qualitätsanforderungen. Aus diesem Grund hat Elpical hochprofessionelle serverbasierte Anwendungen für die automatische Bildoptimierung, den Bildworkflow und die Bildverwaltung entwickelt. Die Verwendung unserer Software spart Ihnen Geld, Zeit und Stress.

Schauen Sie, was einer unserer Partner über Claro in diesem Video zu sagen hat.

Konsistenz erzielen

Auch wenn es widersprüchlich erscheint: automatische Bildoptimierung erfordert einen individuellen Ansatz. Was gut für das eine Bild sein mag, ist nicht unbedingt auch gut für ein anderes. Claros Individuelle Bildanalyse untersucht jedes einzelne Bild auf Parameter wie Schärfe, Helligkeit, Kontrast, Farbbalance und Hauttöne u.v.m.. Diese Individuelle Bildanalyse ist essentiell für Elpicals Bildoptimierungstechnologie. Dies erlaubt es Claro eine konsistent hohe Qualität zu erzielen, selbst wenn die Herkunft und die Qualität der Originalbilder sehr unterschiedlich ist.

Kontrolle behalten

Behalten Sie die Kontrolle innerhalb Ihres Workflows mit Elpicals Claro Inspector für Photoshop®, der es Ihnen erlaubt, problematische Bilder mittels einer automatischen Erkennung zu Adobes® Photoshop® auszusteuern, wo Originalbild und von Claro bearbeitetes Bild in einem direkten Vergleich geöffnet und ggfs. manuelle Korrekturen vorgenommen werden können.

Publizieren in der Cross-medialen Welt

Verlage müssen heutzutage meist für unterschiedlichste Medien produzieren (Druck, Webseiten, mobile Plattformen). Dies bedeutet, dass man mit unterschiedlichen Anforderungen hinsichtlich der Bildverarbeitung konfrontiert wird. Es müssen eine Reihe von verschiedenen Versionen der gleichen Originalbilder erzeugt werden: Hochauflösende CMYK-Versionen für den Druck, 72DPI RGB-Dateien für das Web und unterschiedliche Größen für die mobilen Anwendungen. Mit Claro können Sie all diese unterschiedlichen Versionen “in einem Aufwasch” erzeugen.

Sie können sich immer auf Claro verlassen

Viele Verlage, die es mit einer großen Anzahl von Bildern zu tun haben, die jeden Tag zu verarbeiten sind, verlassen sich auf die Verfügbarkeit von Claro. Diese Kunden verwenden häufig mehrere Claro-Server. Mit der automatischen Lastverteilung und dem automatischen Failover stellen sie sicher, dass ihre Produktion jederzeit gesichert ist. In einem solchen Pool von Claro-Servern (auch Claro-Cluster-Modus genannt) wird die Kontinuität der Produktion auch dann gewährleistet, wenn einer der Claro-Server – z.B. durch ein Hardwareproblem – ausfallen sollte. Dies stellt sicher, dass Sie jederzeit Zugang zu Ihren Programm haben und die Produktion nicht durch technische Probleme verzögert wird.

Kostenlose Testversion herunterladen

Sie möchten uneingeschränkt prüfen, was unsere Software in Ihren Umfeld leistet? Laden Sie die 2-wöchige Testversion herunter – kostenlos. Um die Applikation zu deinstallieren, führen Sie die Datei …/Elpical Claro/uninstaller/uninstaller.jar mit Doppelklick aus und folgen sie den weiteren Schritten.
 

Sorry, it seems that your browser is outdated. You can quickly install an update below.
Download Here:

CLARO

AUTOMATIC IMAGE ENHANCEMENT
IN ITS MOST USER-FRIENDLY
FORM EVER

Elpical – Claro Image enhancement software

Whether you publish newspapers, magazines, catalogs, or digital content: you need to process high volumes of images at a fast pace while maintaining specific style and quality standards. It is for this reason that Elpical has developed highly professional server based automatic image enhancement, image workflow and image management solutions. Using our Claro software will save you money, time and stress!

ACHIEVE CONSISTENCY WITH CLARO

Although it seems contradictory, automatic image enhancement actually requires an individual approach. After all, what is good for one image is not necessarily good for another. Claro Individual Image Analysis inspects every individual image thoroughly, looking for such parameters as sharpness, brightness, contrast, color balance, and skin tones among others. This extensive individual analysis is fundamental to Elpical’s image enhancement technology. This allows publishing software Claro to achieve consistent high-quality results, even when the origin and quality of the original images vary significantly.

STAY IN CONTROL

Stay in control of your workflow with the Elpical
 Claro Inspector for Photoshop®, which allows you to route critical images (automatic detection) to Adobe® Photoshop® for side-by-side comparisons and further manual tweaking.

PUBLISH IN A CROSS-MEDIA LANDSCAPE

You often have the need to need to produce images for multiple media (print, website and mobile platforms). These tend to have different image processing requirements, which means you have to create a variety of versions for each original image; high-res CMYK version for print, 72DPI RGB files for the web and various sizes for the mobile platform. With Claro software you can easily and automatically create all of the required versions in one go.

YOU CAN ALWAYS RELY ON CLARO

Many publishers dealing with a large number of images on a daily basis already rely heavily on the availability of their Claro processes to ensure continuity in daily production. These clients often depend on multiple 
Claro servers to do the job. With automatic load-balancing and failover features in a centralized production environment, customers can get the reliability they need with multiple Claro servers operating in cluster mode. In this pool of Claro servers processes run continuously, even if one Claro system would fail. This ensures you will always have access to your software and your work will never have to be delayed due to technical issues.

DOWNLOAD FREE TRIAL

Want to experience fully what our Claro software can do for you? Download our 2-week trial for free. To uninstall this application, double-click the ../Elpical Claro/uninstaller/uninstaller.jar and follow the uninstallation steps.
 

Sorry, it seems that your browser is outdated. You can quickly install an update below.
Download Here: